Die Suche ergab 11 Treffer

von Chris
So 11. Mär 2018, 21:42
Forum: Produkte
Thema: Silberhaltige Wundauflagen
Antworten: 1
Zugriffe: 11251

Silberhaltige Wundauflagen

Hallo, Weiß jemand welchen signifikanten Unterschied es zwischen den gängigen Formen gibt? Wirkung, Wirkungseintritt? Aktivierung mit Wasser? Etc?Oder ist alles nur das gleiche bloß anders verkauft? Nanokristallines S. Elementares S. Silbersalze Ironischen S. Wäre schön wenn man eine Antwort bekommt...
von Chris
Sa 3. Feb 2018, 12:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Lernplattform Deku / IAD
Antworten: 0
Zugriffe: 9766

Lernplattform Deku / IAD

Weiß jemand wieso die Lernplattform 'Puclas.ugent.be' nicht mehr verfügbar ist?
von Chris
Mo 18. Dez 2017, 20:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Narbe / Keloid
Antworten: 0
Zugriffe: 6634

Narbe / Keloid

Hallo,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer hypertrophen Narbenbildung und einem Narbenkeloid erklären oder sind das Synonyme und wo genau liegt der Unterschied?

Danke und Grüße

Chris
von Chris
Fr 23. Jun 2017, 23:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Intertrigoprophylaxe
Antworten: 1
Zugriffe: 10903

Intertrigoprophylaxe

Was habt ihr für Erfahrungen bei der, beispielsweisen submammären, Intertrigoprophylaxe? Ich sehe das oft unsterile Kompressen eingelegt werden, nur halten die meiner Erfahrung nach keine Feuchtigkeit zurück. Hat jemand Erfahrungen mit Ligasano-weiß gemacht? Ich habe schon von Kollegen gehört die ge...
von Chris
Do 8. Jun 2017, 03:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sehne?
Antworten: 1
Zugriffe: 24810

Sehne?

Hallo, ich bin hoffnungsvoll das meine Nachricht Resonanz findet, da meine bisherigen ja eher "Ladenhüter" sind :) Eine ältere Dame in meiner Einrichtung hat eine Wunde über dem Außenknöchel - ca 1x1cm. Tiefe nicht einsehbar, gelblich belegt, mittels mechanischem Debridement auch nicht abl...
von Chris
Mi 31. Mai 2017, 09:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: "Werkzeug" zur Dekubitusprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 19392

"Werkzeug" zur Dekubitusprüfung

Hallo,
weiß jemand wo man eine transparente Druckscheibe oder einen Glasspatel herbekommt? In der Lietratur liest am immer wieder davon, nirgendwo findet man aber jemand der es anbietet. Würde mich nur mal interessieren...
von Chris
So 28. Mai 2017, 18:46
Forum: Praxis
Thema: parastomale Pilzinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 20839

Re: parastomale Pilzinfektion

Hallo,

Wirkstoff Clotrimazol, ist ja ein Breitbandmykotikum. Wenn sowas nicht hilft müsste man sowieso über eine genauere Untersuchung nachdenken...
von Chris
Do 25. Mai 2017, 11:51
Forum: Produkte
Thema: Suprasorb X+PHMB - Fixierung
Antworten: 1
Zugriffe: 9764

Suprasorb X+PHMB - Fixierung

Hallo,

Ein Patient von mir ist dement und dementsprechendt phasenweise stark unruhig. Kann ich das oben genannte Produkt mit einem Folienverband, Suprasorb-F oder Opsite fixieren oder ist es nicht angebracht. In der Produktbeschreibung finde ich zumindest keine Empfehlung darüber.
von Chris
Di 23. Mai 2017, 14:17
Forum: Praxis
Thema: parastomale Pilzinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 20839

Re: parastomale Pilzinfektion

Hallo, Präventiv habe ich gute Erfahrungen mit dem verwenden eines Hautschutzpräparates gemacht das ich vor dem Anbringen der Platte aufgebracht habe. Dadurch war die feuchte Kammer auch nicht so ausgeprägt das sie ein Milieu begünstigen könnte. Bei bereits auftretender Mykose habe ich gute Erfahrun...
von Chris
Mi 17. Mai 2017, 23:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Decollement
Antworten: 0
Zugriffe: 7071

Decollement

Hallo,

Unter dem Begriff "Decollement", bezieht sich hier die Wunddiagnose Ablederung lediglich auf die Trennung der Epidermis und Dermis von der Subkutis oder ist auch die Trennung der Epidermis von der Dermis als Decollement zu bezeichnen?

Danke für die Antwort.


Chris

Zur erweiterten Suche