Die Suche ergab 4 Treffer

von Marius
Di 17. Okt 2017, 16:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Biofilm
Antworten: 2
Zugriffe: 11739

Biofilm

Hallo an alle, ich bereite grade einen Vortrag vor,
und überlege: welche Bakterien einen Biofilm produzieren ???

Kann mir das jemand sagen oder mir eine Quelle nennen wo ich es nachlesen kann.

Vielen Dank im voraus.
von Marius
Mo 20. Mär 2017, 20:53
Forum: Die chronische Wunde als Erkrankung
Thema: Nassphase effektiver als ausduschen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 16806

Re: Nassphase effektiver als ausduschen ?

Super,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit den Fibroblasten, das hatte ich garnicht bedacht. (Werde ich noch mal nachlesen :-))
Gruß
Marius
von Marius
Fr 17. Mär 2017, 21:07
Forum: Die chronische Wunde als Erkrankung
Thema: Nassphase effektiver als ausduschen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 16806

Nassphase effektiver als ausduschen ?

Wenn ich eine Wunde ausdusche, wir sie oberflächlich gereinigt. Ein Biofilm werde ich auch mit einer Brause nicht zerstören können. Mit einer Naphase mit polyhexanit oder octanisept kann ich Wundbeläge dehydrieren, um den Belag leichter zu entfernen. Ich kann auch mit Hilfe des Antiseptikum den Biof...
von Marius
Fr 17. Mär 2017, 20:36
Forum: Produkte
Thema: Ultraschall-Assistiertes Wunddebridement
Antworten: 1
Zugriffe: 11025

Ultraschall-Assistiertes Wunddebridement

Kann mir jemand sagen, ab wieviel behanlungen im Monat/im Jahr sich das Ultraschallgerät lohnt.
Wieviel kann ich abrechnen für ein ultraschalldebridement.

Zur erweiterten Suche