Verbände zur Dekubitusprävention

Moderator: ICWunden

berlin
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:30

Verbände zur Dekubitusprävention

Beitragvon berlin » Mo 16. Jan 2017, 16:52

In der Fachzeitschrift -Die Schwester Der Pfleger von Dezember 2016 ist ein Beitrag zur Dekubitusprophylaxe gedruckt gewesen.
Demnach soll man bereits zur Vorbeugung bei erhöhtem Risiko Polyurethanverbände( möglichst mit Siliconrand ) anlegen.
Dies ist eine Empfehlung aus der internationalen Leitlinie von 2014.

Meine Frage: Rezeptiert mir der Hausarzt in der ambulanten Pflege Verbandmaterial ohne das eine Wunde besteht?
Sicher wird er auch keine Verordnung ausstellen für den Verbandwechsel ?

Das einzige was ich bisher in dieser Hinsicht verwendet habe ist unsteriler Ligasano-Schaumverband zum Schutz für Fersen.
Der hat meiner Meinung nach aber eine Hilfsmittelnummer.

Zurück zu „Dekubitus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast