parastomale Pilzinfektion

Fragen zum praktischen Vorgehen und Tipps.

Moderator: ICWunden

scratch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 18:22

parastomale Pilzinfektion

Beitragvon scratch » Mo 22. Mai 2017, 16:59

Hallo,

wer hat Erfahrungen in der Stomaversorgung und weiß, wie parastomale Mykosen effektiv in den Griff zu bekommen sind und trotzdem die Versorgung für einen Tag hält?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal ;)

Chris
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:40

Re: parastomale Pilzinfektion

Beitragvon Chris » Di 23. Mai 2017, 14:17

Hallo,
Präventiv habe ich gute Erfahrungen mit dem verwenden eines Hautschutzpräparates gemacht das ich vor dem Anbringen der Platte aufgebracht habe. Dadurch war die feuchte Kammer auch nicht so ausgeprägt das sie ein Milieu begünstigen könnte.
Bei bereits auftretender Mykose habe ich gute Erfahrungen mit einem Antimykotika-Spray gemacht, dementsprechend musste auch der Wechsel-Intervall angepasst werden.

Grüße

scratch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 18:22

Re: parastomale Pilzinfektion

Beitragvon scratch » Mi 24. Mai 2017, 09:28

Hallo Chris,

danke erst einmal für die zügige Antwort. Welches Spray nimmst du? Oder ist die die Firma egal?

Chris
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:40

Re: parastomale Pilzinfektion

Beitragvon Chris » So 28. Mai 2017, 18:46

Hallo,

Wirkstoff Clotrimazol, ist ja ein Breitbandmykotikum. Wenn sowas nicht hilft müsste man sowieso über eine genauere Untersuchung nachdenken...

scratch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 18:22

Re: parastomale Pilzinfektion

Beitragvon scratch » Mo 29. Mai 2017, 06:08

Hallo Chris,

danke, du hast mir sehr geholfen.

Gruß


Zurück zu „Praxis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste