Intertrigoprophylaxe

Moderator: ICWunden

Chris
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:40

Intertrigoprophylaxe

Beitragvon Chris » Fr 23. Jun 2017, 23:04

Was habt ihr für Erfahrungen bei der, beispielsweisen submammären, Intertrigoprophylaxe?
Ich sehe das oft unsterile Kompressen eingelegt werden, nur halten die meiner Erfahrung nach keine Feuchtigkeit zurück.

Hat jemand Erfahrungen mit Ligasano-weiß gemacht? Ich habe schon von Kollegen gehört die gerade bei stark adipösen Patienten das Produkt in die Hautfalten legen um die Feuchtigkeit aufzunehmen.

scratch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 18:22

Re: Intertrigoprophylaxe

Beitragvon scratch » So 16. Jul 2017, 12:39

Hallo Chris,

zur einfachen Prophylaxe nehmen wir bei uns im Haus Vliesskompressen, musst du halt 2-3 mal am Tag wechseln, je nachdem wie stark der Patient schwitzt. Mullkompressen sind da bei uns absolut tabu, weil sie einfach zu rau sind und die Haut zusätzlich reizen. Ligasano weiß funktioniert auch sehr gut, allerdings saugt er keine Flüssigkeit auf (wenn ich richtig informiert bin) sondern sorgt einfach nur dafür, dass nicht Haut auf Haut liegt und eine gewisse Mikrozirkulation stattfindet - ist halt eine ganze Ecke teurer.

Gruß


Zurück zu „Allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste