Ultraschall-Assistiertes Wunddebridement

Fragen rund um den Gebrauch von Produkten zur modernen Wundversorgung können hier gestellt werden.

Moderator: ICWunden

Marius
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:17

Ultraschall-Assistiertes Wunddebridement

Beitragvon Marius » Fr 17. Mär 2017, 20:36

Kann mir jemand sagen, ab wieviel behanlungen im Monat/im Jahr sich das Ultraschallgerät lohnt.
Wieviel kann ich abrechnen für ein ultraschalldebridement.

Tom.L
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 15:34

Re: Ultraschall-Assistiertes Wunddebridement

Beitragvon Tom.L » Di 10. Apr 2018, 16:52

Hallo Marius,

Wenn du in einer Arztpraxis oder Klinik arbeitest, kannst du nach der GOÄ die Ziffern 2000 bis 2006, je nach Art, um welche Wunde es sich handelt abrechnen. (Link: http://www.e-bis.de/goae/Goae00000052.html). Die Ziffer 539 ist ausgeschlossen, da es sich um eine physikalische Therapie handelt. In der ambulanten und stationären nicht-klinischen Versorgungseinheit (z.B. Altenpflege, häusliches Wundmanagement) ist die Abrechnung der Leistung schwieriger, da es sich um eine ärztliche Maßnahme handelt und das Ultraschallgerät uneffektiv im Transport wäre.

Erfolge sieht man in der Regel schon nach der ersten Behandlung. Je nach dem welche wundhemmende Faktoren eine Rolle spielen und wie die Wunde "mitzieht" bei der Behandlung, kann es auch zu mehreren Anwendungen kommen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Grüße, Tom


Zurück zu „Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste